Pistolenschützen

Hallo lieber Besucher,

nun bist Du angekommen in der Pistolen-Abteilung des SV Klecken von 1924 e.V.
Unsere Gruppe besteht aus ca. 20 Mitgliedern aller Altersgruppen, die Möglichkeit für alle  Kurzwaffen- Disziplinen und jeglicher Einstellung zu Tradition und Sport. Wir treffen uns Dienstags ab 19:30 Uhr zum Schießen, Fachsimpeln und Klönen.

Die Möglichkeiten:

Luftdruckwaffen werden auf einer 10m- Schießanlage mit 10 Bahnen geschossen.

Alle Kleinkaliber-, Großkaliber- und Vorderlader- Disziplinen werden auf einer 25m- Schießanlage mit 5 Bahnen und Drehscheibenvorrichtung geschossen. Einzige Ausnahme ist die Freie Pistole, die auf 50m geschossen wird.

Das Schießen:

Für viele ist das Schießen mit der Luftpistole eine Disziplin mit einem hohen Anspruch und ausgeprägtem Sportcharakter und sie bleiben oft dabei, aber abhängig vom Erfahrungsstand kann jeder Neuling unter fachlicher Anleitung mit dem Sportgerät Luftpistole, Sportpistole oder der Großkaliberpistole das Schießen in der Pistolengruppe kennenlernen.

Luftpistole Entfernung 10m Kaliber 4,5mm
Sportpistole Entfernung 25m Kaliber 5,6mm = .22lfB
Standardpistole Entfernung 25m Kaliber 5,6mm = .22lfB
Zentralfeuerpistole Entfernung 25m Kaliber 7,62mm + 9,65mm
Großkaliberpistole Entfernung 25m Kaliber 9mm + 45.ACP
Perkussions-Pist./ Rev. Entfernung 25m
Steinschloßpistole Entfernung 25m
Freie Pistole Entfernung 50m Kaliber 5,6mm = .22lfB

Für viele der oben erwähnten Disziplinen stehen Vereinswaffen zur Verfügung.

Interesse geweckt?

Falls Spaß in einer bunt gemischten Gruppe mit einer Neigung zu ausgefeilter Technik dein Ding ist, dann melde Dich bei:

Peter Küchenbecker
E-Mail: pistolengruppe@sv-klecken.de

Oder komm einfach direkt vorbei.
Wir treffen uns immer Dienstags ab 19 Uhr .                                                               Merken