Zum Inhalt springen

Klecken hat einen König!

  • von

Ein  heißes Wochenende liegt hinter uns.
Den schweißtreibenden Auftakt bildete der Zapfenstreich am Freitag,
bei dem jeder und jede beim Erbsensuppe essen noch mal
Wärmetechnisch zur Höchstform auflief.
Doch das Jugendorchester Bargfeld gab alles und die Stimmung war super.
Am Samstag beim Sternenmarsch anlässlich des 100 jährigen Bestehens des Spielmannszuges ,
gab auch hier die Sonne wieder alles. Trotzdem konnten sich alle an vielseitiger Musik erfreuen.
Im Zelt spielten dann die “Rehgazer”. Und trotz der Wärme und dadurch geringer
Besucherzahl, war es eine rundum gelungene Veranstaltung.
Ein weiterer Höhepunkt war dann das Public Viewing auf dem Festplatz
zum WM Spiel der deutschen Mannschaft gegen die Elfenbeinküste.
Der Platz war gerammelt voll. Im Anschluss ging es zur Disco ins Zelt,
bis sich dann morgens gegen vier Uhr die letzten Gäste auf den Heimweg machten.
Am Sonntag fand dann das Schießen auf den Vogel statt, welches
am Nachmittag damit endete, dass wir einen König haben.
Sascha Bauer “der Durchstarter” und seine Königin Martin Hoppe “die Gelassene”
führen jetzt den Schützenverein durch die Amtszeit 2026/27.
Als Adjutanten wählten sie: Max Lemmermann, Siggi Blesch,
Philipp Blesch sowie Holger Knaack.
Wir wünschen ein fröhliches Ereignisreiches Jahr!!!

Sascha Bauer      Martina Hoppe
v.l. Max Lemmermann, Siggi Blesch, Sascha Bauer, Philipp Blesch, Holger Knaack