Zum Inhalt springen

Arbeitsdienst und Malerarbeiten

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Spielleute,

auch wenn zum wiederholten Male keine Traditionsveranstaltung in Sicht ist, müssen wir uns doch um die Pflege unseres Schützenhauses kümmern. Wir wollen neben der Pflege der Räumlichkeiten und der Außenanlagen auch die längst fälligen Malerarbeiten an den Holz-Giebelseiten durchführen. Deshalb setzen wir zwei Tage für den diesjährigen Sommer-Arbeitsdienst an:

Samstag, den 12.06.2021

  • Plege der Räumlichkeiten
  • Pflege der Außenanlagen
  • Vorbereiten der Malerarbeiten (Kärchern, Entfernen der losen Farbe etc.)

Samstag, den 19.06.2021

  • Streichen der Giebelseiten mit Holzschutzfarbe
  • Streichen der Unterseite des Vordaches
  • Streichen der Unterschläge am Dachüberstand
  • Streichen des Betonträgers über der Eingangstür

Für die Malerarbeiten benötigen wir Leitern und vor allem trittsichere Mitglieder die diese Arbeiten in luftigen Höhen durchführen können. Dehalb bitte ich diesmal zwecks einer besseren Planung um Meldungen an mich wer dabei ist, zum einen beim Reinigungsteam, zum anderen beim Malerteam (0178-8764641 und kuechenbecker@web.de)

In der Hoffnung die Früchte unserer Arbeit noch in diesem Jahr mal bei einer Veranstaltung genießen zu können, verbleibe ich mit Schützengruß

Peter Küchenbecker, Präsident