Neuer Vizekönig und König der Könige

• von

Ein schönes, super sonniges und für viele Schützen erfolgreiches Wochenende ist vorbei.
Am Samstag wurde unter großer Beteiligung der neue Vizekönig ausgeschossen.
Den Rumpf erlegte Jens Grützmacher, der sich Christoph Schlüter zu seinem Adjutanten wählte.
Am Sonntag wurde der Hauptkönig, Karsten Lenge, von seiner Königsburg in Eckel abgeholt. Als große Überraschung kamen neben der geladenen Königscrew aus Eckel, auch noch der Fanfaren- und Spielmannszug des Eckeler Schützenvereins zu diesem Ereignis. Auf dem Rückweg nach Klecken, sorgten beide Musikzüge für die passende Marschmusik.
Am Nachmittag hatten dann alle ehemaligen Könige die Chance, beim Schießen auf den Vogel, die Würde des Königs der Könige zu erlangen. Geschafft hat es dann letztendlich Hendrik Schlüter, der diesen Titel jetzt zwei Jahre tragen darf.
Somit stellt die  aktuelle Königscrew den Vizekönig, den König der Könige und auch noch den Bildscheibensieger. Diese Auszeichnung gewann ebenfalls Jens Grützmacher. Wir sind gespannt, wie es im nächsten Jahr weiter geht…..

Hier die übrigen Preisträger:

LaserköniginNelly Schenk
Richard-Hagel PokalHendrik Schlüter