Zum Inhalt springen

Wir haben einen neuen Vizekönig & König der Könige

  • von

Am Samstag  gegen 17.10 Uhr holte der Sohn von Karsten Niemeyer mit einem gezielten Schuss den Vogel von der Stange und wurde somit der neue Vizekönig in Klecken. Er machte es somit seinem Vater  nach, der ja im Juni Schützenkönig geworden war.Die Freude darüber ist sehr groß. Als Adjutanten wählte er sich Torben Grieser, der ebenfalls am Wettkampf um die Königswürde beteiligt war.

Weitere Vogelteile wurden von folgenden Schützen abgeschossen:

Zepter:  Karsten Niemeyer

Reichsapfel:  Jörg Baumgarth

Stoß :  Niklas Schwentke

Kopf :  Christian Grohnert

Silb.Flügel: Torben Grieser

Gold.Flügel: Matthias Mücke

 

Am Sonntag wurde dann noch um die Würde des „König der Könige“ gerungen. Hier gab es neun Bewerber um den Vogel. Durchsetzen konnte sich Mathias Kock, der jetzt für zwei Jahre den Titel innehat.

 

Weitere Orden:

Spielmannszug-Orden Jugend/LG             Philipp Blesch

Spielmannszug-Pokal                                  Siggi Blesch

Richard-Hagel Pokal                                    Friedhelm Matthies

Bestmann-Schützen                                     Christoph Schlüter

Bestmann-Altersschützen                           Christian Grohnert

Bestmann-Senioren                                      Andreas Baguhn

Pokal der Könige                                           Karsten Niemeyer

Römerpokal                                                    Irmgard Lenge

Wanderwimpel                                              Christoph Schlüter

Bildscheibe                                                     Michael Freitag

Goldener Adler                                              Hendrik Schlüter

Pokal der Königsclubs                                 Die einzig Wahren

Merken

Merken

Merken